HANDWERKSKUNST

Seidemann Handwerkskunst – 
Kunsthandwerk vom Profi

ANFRAGE SENDEN

Handwerkskunst mit Tiroler Charme

Es war nur als einmaliger Spaß gedacht, geworden ist daraus ein eigener Geschäftszweig mit einer großen Portion Tradition und Tiroler Charme rund um unser Wappentier. 
Vom stylischen Schmuck über Tischdekoration bis hin zum Grill – über allem kreist der Tiroler Adler.

2016 feierten wir unser 50-jähriges Bestandsjubiläum. Mit großem Stolz erfuhren wir damals, dass unser Familienbetrieb vom Land Tirol als Meisterbetrieb mit dem Tiroler Landeswappen ausgezeichnet werden soll. Da kamen wir aus Spaß auf die Idee, einen Tiroler Adler zu schmieden und daraus ein Wandbild
zu kreieren. Das Ergebnis begeisterte und der neue Geschäftszweig war geboren, den Franz Seidemann seit dem leitet.

Bis zur offiziellen Feier ein Jahr später entstanden bereits zahlreiche Produkte – vom Schlüsselanhänger über Bieröffner bis hin zum edlen Schmuck. So konnte zu den Feierlichkeiten bereits der erste Schauraum in der Kiebachgasse 10 eröffnet werden.

Durch das Laserschneide- und Gravurhandwerk konnte das Angebot nochmals um Glas- und Holzprodukte
erweitert werden. Inzwischen entstehen auch trendige Grilltische, Bartische inkl. Hocker, Lampen, Wanduhren und vieles mehr. Stylische Hingucker, die wegen ihrer Personalisierbarkeit und der herausragenden Qualität die Hotellerie aber auch Private begeistern. Um auch diese großen Objekte präsentieren zu können, wurde 2020 ein zweiter Schauraum in der Schlossergasse 12 eingerichtet.
Hier verschmelzen urbaner Style mit dem Tiroler Flair.
Share by: